+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zweimal Gold für Heinsheimer Jugend PDF
Am Samstag fanden in Flözlingen die Landesmeisterschaften der A- und B- Jugend statt. Es trafen sich 52 Athletinnen und Athleten aus 16 Baden –Württembergischen Vereinen.

Am Samstag fanden in Flözlingen die Landesmeisterschaften der A- und B- Jugend statt. Es trafen sich 52 Athletinnen und Athleten aus 16 Baden –Württembergischen Vereinen. Der TSV Heinsheim startete mit Oliver Winter, Kevin Kübler und Robin Künzel. Kevin Carvalho musste leider verletzungsbedingt pausieren.

In der ersten Gruppe ging Oliver Winter in der B- Jugend und Gewichtsklasse bis 62 kg an die Hantel. Er erreichte mit 6 gültigen Versuchen mit 50 kg im Reißen und 63 kg im Stoßen den 4. Platz.

In der zweiten Gruppe starteten alle Mädchen. Eindeutige Siegerin war wieder einmal die Bundesligaheberin und Jugend –Europameisterin Sabine Kusterer vom KSV Durlach.

Kevin Kübler startete in der dritten Gruppe der Gewichtsklasse bis 69 kg. Mit 85 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen gewann er sicher die Goldmedaille.

Als letzter Heinsheimer startete Robin Künzel in Gruppe 4 der A- Jugend bis 77 kg. Er bestritt einen spannenden Wettkampf mit Sebastian Langner aus Feldrennach, der letzte Woche im  Landesligafinale bereits mit seiner Mannschaft gegen die Heinsheimer zweite antrat. Robin erkämpfte sich mit 105 kg und neuer persönlicher Bestleistung im Reißen bereits einen 5 Punkte-Vorsprung vor Langner. Diesen Vorsprung konnte er im Stoßen nochmals mit neuer Bestleistung von 124 kg um 2 kg ausbauen. Zur Goldmedaille im Zweikampf gewann er noch zusätzlich den Pokal für den relativ Besten der männlichen A- Jugend.

In der Mannschaftswertung erreichten die  drei Heinsheimer immerhin noch den 7. Platz.

Dem Ausrichter dieser bestens organisierten Veranstaltung, dem SV Flözlingen werden die Heinsheimer in der nächsten Runde im Herbst in der Oberliga wieder begegnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Copyright © 2020 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.