+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Drei Süddeutsche Silbermedaillen für den TSV Heinsheim PDF

Am Samstag fanden beim SV Germania Obrigheim die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften im Gewichtheben statt. An der Großveranstaltung nahmen 170 Heber aus Bayern, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg teil. 

Der TSV Heinsheim war mit 9 Junghebern vertreten.

Den Anfang machten wie immer die leichtesten Heber der D- Jugend. In der Gewichtsklasse bis 30 kg startete zum ersten Mal bei einer Süddeutschen Meisterschaft Patrick Carvalho, der sich mit neuen Bestleistungen die erste Silbermedaille für Heinsheim holte.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg gewann Edward Schuler mit hervorragenden Techniknoten die zweite Silbermedaille. In der gleichen Gewichtsklasse startete unser Neuling Manuel Philip. Bei seinem zweiten Wettkampf erreichte er immerhin noch den 7. Platz.

In der nächsten Gewichtsklasse bis 45 kg starteten Mike Winter und Ismail Güzel. Mike gewann mit hervorragenden Techniknoten den 4. Platz. Ismail gewann den 7. Platz.

Der dritte Süddeutsche Vizemeister aus Heinsheim heißt Marino Lehmann. Er gewann in der Gewichtsklasse bis 56 kg Silber.

In der C- Jugend ging Sven Bauer an die Hantel. Im Reißen stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf, hatte aber im Stoßen Pech und konnte keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen. Er gewann den 9. Platz.

Den Schluss machten  unsere B- Jugendlichen Oliver Winter und Kevin Carvalho. In der Gewichtsklasse bis 69 kg gewann Oliver den 9. Platz und in der Klasse bis 77 kg holte sich Kevin mit neuen Bestleistungen im Reißen und Stoßen die Bronzemedaille.

Die Heinsheimer D- Jugendlichen mit Edward Schuler, Patrick Carvalho, Mike Winter und Marino Lehmann gewannen in der Mannschaftswertung unter 12 teilnehmenden Teams den Pokal für den 5. Platz.

Mit dem Ablauf der perfekt organisierten Veranstaltung und den erbrachten Leistungen der Heinsheimer Jungheber waren die Trainer und Eltern mehr als zufrieden.

 

 
Copyright © 2020 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.