+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Europameisterschaft kommt erneut nach Heinsheim PDF
Zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Heinsheim im Jahr 2011 ist den Heinsheimer Gewichthebern ein ganz besonderer Coup gelungen.
Nach 2006 hat man das zweite Mal die Chance mit der Europameisterschaft der Masters (Senioren)
die teilnehmerstärkste Meisterschaft im Gewichtheben auszurichten.

Die Entscheidung fiel bei den diesjährigen Europameisterschaften in Togliatti/Russland. Im sogenannten Masters Congress, bei dem jede Nation mit ihrem Vorsitzenden vertreten ist, erhielten die Heinsheimer den Vorzug vor dem Mitbewerber Kazincbarcika /Ungarn.

Einstimmig votierten die Nationenvertreter für den TSV Heinsheim und dies, obwohl auch die Ungarn mit einer gut durchgeführten EM 2001 und sogar einer WM im Jahr 2007 aufwarten konnten. 

Der Schlüssel zum Erfolg war nach den Worten des Masters Komitee Vorsitzenden Bill Barton, die hervorragende Durchführung der Meisterschaften im Jahr 2006, die er nach wie vor für die beste bisher ausgerichtete EM hält.  

Das freut natürlich die Verantwortlichen des TSV, ist aber zugleich auch eine große Verpflichtung, denn die Erwartungshaltung der Teilnehmer ist natürlich nun ungleich höher. „Eine nahezu perfekte Meisterschaft ist uns im Jahr 2006 gelungen“, sagt Abteilungsleiterin Martina Dosquet, das noch zu toppen wird nicht ganz einfach.“

Schließlich war der Erfolg vor allen den Heinsheimer Bürgern zu verdanken. Abteilungs- und Vereins übergreifend wurde es zu einem Event, an dem fast alle Heinsheimer in irgendeiner Weise mitgearbeitet haben. Und so hoffen die TSV Gewichtheber, dass sie auch diesmal auf diese großartige Unterstützung zurückgreifen können.  

Die Stadt Bad Rappenau hat bereits signalisiert, das Unternehmen EM 2011 im gleichen Rahmen zu begleiten wie die bereits durchgeführte.  

Bereits Ende Juni trifft sich das Organisationsteam zu seinem 1. Meeting. Hier beginnen dann die Vorbereitungen die von allen Beteiligten in den nächsten knapp 2 Jahren ein hohes Maß an Engagement voraussetzen, das nötig ist, dass unsere ca. 600 Gäste Bad Rappenau und Heinsheim in genauso guter Erinnerung behalten, wie bei ihrem ersten Besuch

 
Copyright © 2020 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.