+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Ausflug der Freizeitgruppe Albert PDF

Am Sonntag fand nach 10-jährigem Bestehen der Freizeitgruppe Albert unser erster Ausflug statt.

Die Fahrt mit dem Reisebus ging um halb acht am Heinsheimer Lindenplatz los. Bei der Raststätte Würzburg fand bei strahlendem Sonnenschein ein Sektfrühstück statt. Gut gestärkt ging die Fahrt weiter nach Bamberg, unserem ersten Etappenziel.

Nach einer Stunde zur freien Verfügung begann unsere Stadtführung. Unser Führer war gekleidet in historischer Tracht, was am Anfang für Belustigung sorgte. Er erzählte uns in altfränkischer Sprache Geschichten und Märchen über die Stadt und die Menschen die hier lebten.

Am frühen Nachmittag ging die Fahrt dann weiter nach Lichtenfels wo der Main noch naturbelassen ist. Dort gingen wir an Bord eines großen Floßes, auf dem wir zweieinhalb Stunden in geselliger Runde verbrachten. Das Wetter war etwas wechselhaft, aber bei einem guten Vesper mit fränkischem Bier und zünftiger Musik wurde die Stimmung immer besser.

Die Rückfahrt verlief reibungslos bis wir am Abend wieder in Heinsheim am Lindenplatz eintrafen. Den Abschluss des Tages feierten einige noch im Sportheim.

 
Copyright © 2020 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.