+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Kampf um Sieg und Qualifikation PDF

Selten ging es in einem letzten Wettkampf der Saison um so viel für den TSV Heinsheim, wie bei dem am 23.03.2019 anstehenden Saisonfinale gegen den AC Germania St. Ilgen.

Denn der TSV möchte sich nicht nur mit einem Sieg aus der laufenden Bundesliga-Saison verabschieden, sondern sich auch die Möglichkeit erhalten weiter im Konzert der Großen mitzuspielen.

 

Beide Aufgaben werden den TSV Athleten alles abverlangen. Denn der AC St. Ilgen kommt nach seinem ersten Saisonsieg gegen den KSV Grünstadt, bei dem das Team mit 738,8 Relativpunkten beeindruckte, mit viel Selbstvertrauen in die kleine Neckargemeinde. Mit den ehemaligen Nationalmannschaftshebern Mandy Treutlein und Robby Behm und den buglarischen Weltklasseathleten Georgi Shikov und Vasil Gospodinov verfügt die Mannschaft über reichlich Erfahrung auch knifflige Situationen zu bewältigen. Auch für die Gäste ist der Sprung unter die Top 9, die sich für die neue eingleisige 1. Bundesliga qualifizieren noch möglich.

 

Das heißt die Zuschauer dürfen sich erneut, wie bereits gegen Pforzheim auf ein packendes Duell freuen, dass sich eventuell ebenfalls erst in den letzten Versuchen entscheiden wird.

 

Und als wäre die Hürde für den TSV zu einem weiteren Sieg zu kommen nicht schon hoch genug, wartet auf das Team die weitere Herausforderung Platz 9 in der Qualifikation zu verteidigen. Hier befindet sich die Mannschaft im Fernduell mit dem Berliner TSC, dem am gleichen Tag 8 Relativpunkte weniger reichen, um sich ihrerseits auf den rettenden 9 Platz vorzuschieben.

 

Von all den Rechnereien muss sich die Mannschaft am Wettkampfabend befreien und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Besonders wichtig wird die Unterstützung der TSV Fans sein. Eine volle Halle und die Anfeuerung des tollen Heinsheimer Publikums, haben schon oft zu an nicht für möglich gehaltene Siege und Leistungen geführt.

 

Also Packen wir es gemeinsam an!!!

 
Copyright © 2019 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.