+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Erfolgreiche Heinsheimer Gewichtheber bei den Bezirksmeisterschaften PDF

 

Am 15.05.2019 fanden in Mannheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Rhein-Neckar der Masters statt. Der TSV startete mit fünf Masters Hebern auf dieser Veranstaltung. Die Athleten Silvia Winter, Wilhelm Seel, Walter Kirrstetter, Kai Wittmann und Helmut Ackermann traten an dieser Veranstaltung an. Alle Heinsheimer Heber erreichten den Titel des Bezirksmeisters in ihrer Klasse.

 

Den Anfang machte Helmut Ackermann in der ältesten Altersgruppeklasse an die Hantel. Der 80-jährige leistete sich weder im Reißen noch im Stoßen keinen Fehlversuch. Mit einem Ergebnis von 34 kg im Reißen und 43 kg im Stoßen sicherte er sich einen sehr guten ersten Platz.

 

Im Anschluss gingen Walter Kirrstetter und Wilhelm Seel an die Hantel. Der Routinier Walter Kirrstetter leistete sich lediglich einen Fehlversuch im Reißen und einen im Stoßen. Er erreichte mit 55kg im Reißen und 75kg im Stoßen den Titel des Bezirksmeisters Rhein-Neckar. Auch sein Mannschaftskamerad Wilhelm Seel, der erst seinen dritten Wettkampf für den TSV bestritt, konnte mit einer fehlerfreien Leistung glänzen. Der Athlet konnte 72kg im Reißen und 87kg im Stoßen in die Wertung bringen. Auch er erreichte den ersten Platz in seiner Alter – und Gewichtsklasse.

 

Als einzige Frau im Heinsheimer Team trat Silvia Winter an die Hantel. Die Heberin des TSV erwischte keinen guten Tag im Reißen. Mit einem gültigen Versuch und einer Leistung von 32kg im Reißen, konnte Sie jedoch im Stoßen alles geben. In der zweiten Teildisziplin leistete sie sich keinen Fehlversuch und brachte gute 45kg in die Wertung. Sie erreichte ebenfalls den Titel der Bezirksmeisterin.

 

Kai Wittmann, als jüngster Heber des Heinsheimer Teams, stand seinen Kollegen in nichts nach. Durch seine langjährige Erfahrung in der ersten und zweiten Bundeliga lieferte er einen souveränen Wettkampf ab. Mit 85kg im Reißen und 95kg im Stoßen sicherte er sich den ersten Platz.

 
Copyright © 2019 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.