+++ Termine für die 1. Bundesliga und Landesliga online +++

Nächste Termine

31.03.2019 - TSV Masters glänzen bei Baden-Württembergischen Meisterschaften PDF

Am 30.03.2019 fand in Nagold die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters statt. Der TSV startete in sehr guter Besetzung mit Sabine Zartmann, Silvia Winter, Wilhelm Seel, Walter Weber, Walter Kirrstetter, Karlheinz Grauf, Berthold Godyniak und Helmut Ackermann.

 

Den Anfang machte Silvia Winter in der ersten Gruppe. Die Landesliga Athletin ließ die Hantel lediglich einmal fallen und erreichte mit einem Ergebnis von 35 kg im Reißen und 49 kg im Stoßen einen souveränen ersten Platz.

Im Anschluss ging Helmut Ackermann in der ältesten Altersgruppeklasse in der zweiten Gruppe an die Hantel. Der 80-jährige leistete sich lediglich einen Fehlversuch im Stoßen. Mit einem Ergebnis von 34 kg im Reißen und 41 kg im Stoßen sicherte er sich den gewohnten ersten Platz.

 

Ebenfalls Walter Kirrstetter, Karlheinz Grauf und Berthold Godyniak traten in derselben Gruppe an die Hantel. Walter Kirrstetter, der Sponsoringbeauftragte der Gewichtheber des TSV, erreichte trotz zweier fehlversuche im Reißen einen super ersten Platz. Seine Leistungen waren 48 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen. Karlheinz Grauf, der auch viele Jahre die erste Mannschaft des TSV betreut hat, zeigte mit seiner langjährigen Erfahrung im Gewichtheben einen fehlerfreien Wettkampf. Mit einer Leistung von 47 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen durfte er sich ebenfalls über den Titel des Baden-Württembergischen Meisters freuen. Berthold Godyniak, der zweitälteste Heinsheimer Athlet, zeigte ebenfalls einen fehlerfreien Wettkampf. Der 79-jährige sicherte sich mit 37 kg im Reißen und 50 kg im Stoßen einen super zweiten Platz.

 

Walter Weber, der Hallensprecher bei ersten Mannschaftswettkämpfen, riss 63 kg im dritten Versuch. Im Stoßen konnte er 80 kg in die Wertung bringen. Er konnte einen guten Vizemeister Titel sichern.

Seinen ersten Wettkampf für den TSV bestritt Wilhelm Seel. Dem Athleten gelang mit lediglich einem fehlversuch ein souveräner erster Auftritt. Mit 70 kg im Reißen und 85 kg im Stoßen erreichte er den ersten Platz.

Als letzte Heinsheimerin trat Sabine Zartmann an die Hantel. Sabine hatte Ihre erste Einzelmeisterschaft im Gewichtheben. Die Atlehtin die bereits mehrere Landes – und Bundesligawettkämpfe für den TSV bestritt, leistete sich keinen einzigen Fehlversuch. Mit einer Leistung von 50 kg im Reißen und 61 kg im Stoßen konnte sie sich den ersten Titel als Baden-Württembergische Meisterin sichern.

Zusätzlich zu den super Leistungen erreichten die Athleten den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

 
Copyright © 2019 TSV Heinsheim - Gewichtheben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.