Gut vorbereitet

Die Mannschaft des TSV hat sich noch mal richtig reingehauen. Nach 8 gehobenen Wettkämpfen und einer langen Saison ließ sie es im Training in den vergangenen Wochen nochmals richtig krachen und hat sich extrem ehrgeizig auf das Finale vorbereitet.

 

Mit Patrick Carvalho, Erik Kübler, Kevin Kübler, Falk Künzel, Robin Künzel, Christopher Roland und Oliver Ehemann wird der TSV das Finale angehen. Für alle ist es der Saisonhöhepunkt und dem entsprechend will man sich auch den Fans präsentieren. Besonders erfreulich, dass der Routinier Oliver Ehemann rechtzeitig nach seinen Knieproblemen wieder in Form gekommen ist. Er wird bei seinem letzten Auftritt in der 1. Mannschaft das Team  in seiner Paradedisziplin dem Stoßen unterstützen.

 

Natürlich können die Heinsheimer nun nicht mehr ein Ergebnis über der magischen 600 Relativpunkte-Marke erreichen. Aber 560 Relativpunkte hat man sich fest vorgenommen. Das wäre ein sensationelles Ergebnis ohne die Unterstützung von Dimitrov. Leicht ist auszurechnen, wenn dies gelingt, zu welchem Punkteresultat man, wenn man komplett hätte heben können, in der Lage gewesen wäre.

 

Für welchen Platz eine solche Leistung am Ende gut ist, vermag man nicht einzuschätzen. Der AC Suhl ist bisher nur knapp über die 500 Relativpunkte hinausgekommen, hat aber sicher das Potential für ein höheres Ergebnis als die bisher erzielten.

 

Die SG Fortschritt Eibau, die bei der jetzigen Konstellation als klarer Favorit in Heinsheim an die Hantel gehen wird hat hingegen schon 619 Relativpunkte erzielt. Gelingt ihnen ein ähnlich gutes Ergebnis werden die Sachsen den Titel für sich verbuchen.

 

Kämpfen wird der TSV auf jeden Fall bis zum letzten Versuch und mit der Unterstützung der Zuschauer hat vielleicht dieses Finale doch noch ein Happy End für die Heber der Heinsheimer.