Schwere Aufgabe für TSV Athleten

Kurz vor dem Weihnachtsfest werden die TSV Athleten am kommenden Samstag nochmals richtig gefordert. Beim Auswärtswettkampf am 18.12.2021 in St. Ilgen wartet auf die Heber der kleinen Neckargemeinde nochmals ein richtig schwerer Brocken. Der Gastgeber und derzeitige Tabellenzweite hat in den ersten beiden Wettkämpfen jeweils ein höheres Punkteergebnis als der TSV erzielt und ist seinem Bestwert von 594,8 Relativpunkten klarer Favorit in der Begegnung.

 

Zumal die Heinsheimer erneut nicht in Bestbesetzung an die Hantel gehen können, da ihr bulgarischer Spitzenheber Petar Angelov positiv auf Corona getestet wurde. Zwar geht es dem Athleten gut, aber er musste sich natürlich in Quarantäne begeben und konnte in den vergangenen 14 Tagen nicht trainieren. Für ihn wird sein Landsmann Stefcho Hristov sein Debüt im TSV Dress geben. Das erst 19-Jährige Talent wird zusammen mit Nikolay Georgiev die beiden Ausländerpositionen der Heinsheimer besetzen.

Der AC Germania St. Ilgen wird mit seinem bulgarischen Ausnahmeheber Angel Rusev starten. Rusev der in der vergangenen Woche den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 55 kg bei den Weltmeisterschaften in Tashkent / Usbekistan belegte, ist mit einem Leistungsniveau von ca. 180 Relativpunkten bester Punktesammler des AC. Ihm folgt der ehemalige Nationalmannschaftsheber Robby Behm, der ebenfalls 120 Relativpunkte dem Mannschaftsergebnis beisteuern kann. Mit von der Partie wird wohl auch der ebenfalls schon für den TSV hebende Fabian Gallion sein, sowie Eugen Hrabov, Chantal Schulz und Etienne Benz.

Der TSV selbst wird außer seinen bulgarischen Spitzenkräften die Reise nach Ilgen mit Sabine Zartmann, Amelie Burkert, Maike Schneider Christian Martens und Robin Künzel antreten.