Heinsheimer Landesliga-Team gelingt weiterer Sieg

Mit einem flauen Gefühlt im Magen reiste der TSV Heinsheim II zum Auswärtskampf gegen die HG Rastatt. Schließlich war die Liste der Ausfälle lang. Mit Falk Künzel, Edward Schuler, Oliver Ehemann und Kevin Kübler mussten gleich mehrere, der in der 2. Mannschaft startberechtigten Heber aus unterschiedlichen Gründen passen.

 

So machte sich der TSV mit Fabian Gallion, Johannes Bender, Silvia Winter, Tobias Krauter, Iliyan Tsankov und Kai Wittmann auf den Weg. Nach eigener Schätzung sollte mit dieser Aufstellung ein Ergebnis um 270 Relativpunkte zu erzielen sein – wenn alles gut läuft. Der Gegner, dessen war man sich bewusst, hat aber eine Bestleistung von 297 Relativpunkten zu verbuchen.

 

Doch es lief alles gut aus Sicht des TSV. Zum einen, weil die Heinsheimer ein hervorragendes Ergebnis von 281 Relativpunkten ablieferten und der Gegner ebenfalls auf einige arrivierte Kräfte verzichten musste und sich daher mit 192,5 Relativpunkten zufrieden geben mussten.

 

Bereits im Reißen überzeugte die Mannschaft der Heinsheimer und setzte sich deutlich mit 84,0 : 49,5 Relativpunkten durch. Auch im Stoßen blieb das Team konzentriert und kam auch hier zu einem deutlichen Punktgewinn mit 197 : 143 Relativpunkten

 

Damit konnte der TSV Heinsheim in der Saison den vierten 3 : 0 Erfolg im fünften Wettkampf feiern und schiebt sich vor dem letzten Wettkampf zu Hause gegen die SC Pforzheim II auf den 2. Tabellenplatz in der Landesliga vor.

 

Bester Punktesammler des TSV war Iliyan Tsankov, der mit 6 gültigen Versuchen 77 Relativpunkte erzielte.

 

 

 

 

Die Leistungen der Heinsheimer 2. Mannschaft im Einzelnen: Silvia Winter (Körpergewicht: 57,9 kg) 42 KP (Reissen 36 kg / Stoßen 51 kg), Tobias Krauter (70,5 kg) 22 KP (70 kg / 88 kg), Iliyan Tsankov (69,9 kg) 77 KP (90 kg / 120 kg), Kai Wittmann (69,0 kg) 50 KP (80 kg / 100 kg), Fabian Gallion (59,0 kg), 48 KP (66 kg / 78 kg), Johannes Bender (64,7 kg) 42 KP (71 kg / 89 kg)