TSV freut sich auf Lokalderby

Am kommenden Samstag empfängt der TSV Heinsheim zum letzten Heimkampf der Saison den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister SV Germania Obrigheim

Die Obrigheimer, deren Saisonverlauf bisher alles andere als optimal verlief, werden versuchen mit den letzten beiden Wettkämpfen die für sie so unglücklich verlaufene Runde zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. 

Das Team, dass den Traum von der 3. Finalteilnahme in Folge schon früh begraben musste, war in diesem Jahr einfach durch zu viele Verletzungen ihrer Athleten nicht in der Lage den Mannschaften aus Ilgen und Durlach Paroli zu bieten.  Dabei war die Vorbereitung auf die neue Saison viel versprechend. Mit der Verpflichtung des französischen Weltmeisters Dabaya, gelang der Vorstandschaft der Germanen ein richtiger großer Coup. Leider konnte der Franzose aufgrund einer Verletzung für seinen neuen Verein nicht an die Hantel gehen.

Ähnlich unglücklich war die Nachverpflichtung des Spaniers Navarro, der das Team nur einmal unterstützen konnte, bevor auch er sich verletzungsbedingt abmelden musste. Außerdem fehlten zum Beginn der Saison Olympiateilnehmer Almir Velagic und die komplette Runde das Nachwuchstalent Marco Frick. Ausfälle, die auch der starke SVG nicht kompensieren konnte.   

Den vorläufigen Schlusspunkt dieser verkorksten Serie bildete der letzte Wettkampf gegen den KSV Durlach, als die Obrigheimer für ihren Nationalmannschaftsheber Almir Velagic nur eine Gutschrift über 145 Relativpunkte erhielten, die sich aus dem Durchschnitt der letzten 3 Wettkämpfe errechnete und der Heber aber zum gleichen Zeitpunkt in Diensten des Bundesverbandes über 180 Relativpunkte erzielte. Besonders bitter, da der SV den Wettkampf nur um 16 Punkte verlor. 

In Heinsheim dürfte Velagic wieder persönlich auf Punktejagd für seine Mannschaft gehen und das Publikum dürfte sich wohl auf einen neuen Stoßrekord in der Josef Müller Halle freuen. Mit ihm werden voraussichtlich Carsten Diemer, Rene Horn, Nico Müller, Thorsten Hauß und Ingo Fein an die Hantel gehen. 

Auch bei den Heinsheimern lief die bisherige Saison nicht unbedingt rund. Zwar ist man mit dem Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten Duisburg im Soll, aber die bisher erzielten Punkteleistungen waren nicht unbedingt das, was man sich vor Rundenbeginn vorgestellt hat.  Die Mannschaft bestehend aus Erik Kübler, Kai Wittmann, Ilian Tzankov, Michael Teichert, Marcel Heinzelmann und Oliver Ehemann wollen sich noch mal mit einem ansprechenden Wettkampf vom Heimpublikum verabschieden und über 630 Relativpunkte erreichen, die gleichzeitig Saisonrekord wären.  

Dies wäre auch eine gelungene Generalprobe vor dem alles entscheidenden Wettkampf gegen den VfL Duisburg. 

Bereits um 16:00 Uhr tritt der TSV Heinsheim III zum letzen Saisonwettkampf gegen den AC St. Ilgen II an, bevor es dann um 18:00 Uhr zu einem weiteren Lokalderby gegen den SVG Obrigheim III kommt, bei dem die Bundesliga Reserve der Heinsheimer die Meisterschaft in der Landesliga perfekt machen will.